Aktuelles - News

Internationaler Kindertag im Kinnerhuus
Ballons, Brunch, Musik, Brinckmanshöhe, Spiele, Schwungtuch

Kindertag

Schon lange freuten sich die Kinder auf den internationalen Kindertag. Mit buntgeschmückten Stöcken und strahlenden Augen kamen sie in die Kita. Um 8 Uhr ging es in unseren großen Bewegungsraum, welcher zum Kindertagscafé umdekoriert wurde. Alle Kitakinder waren dort versammelt und konnten gemeinsam Frühstücken. Was für ein beeindruckendes Gefühl.

Um 9.30 Uhr trafen sich alle auf dem Aussengelände der Kita. Das Bewegungslied "Fliegerlied" brachte uns in Stimmung und wir zogen durchs Wohngebiet. Bunte Ballons und fröhliche Kinder sah man durch Brinckmanshöhe ziehen. Zurück in der Kita konnten sich die Kinder zwischen Spiel-, Bewegungs- und Bastelstationen entscheiden.

Danach gab es eine Wurst vom Grill. Danke an unseren Grillmeister.

Kindertagesstätten