Aktuelles - News

26
Apr
Neue Ausbildungsstätte für soziale Berufe in Mecklenburg-Vorpommern
Pressemitteilung ,Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen // Bildungsakademien
Dem Vorhaben des Instituts Lernen und Leben e.V., in Rostock-Bentwisch eine Fachschule für Pädagogik und Sozialwesen/Höhere Berufsfachschule für Sozialassistenz zu eröffnen, steht nichts im Wege. Noch im April erhielt das ILL die dafür erforderliche Genehmigung des Bildungsministeriums. Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz können noch berücksichtigt werden.
31
Mär
1. Spatenstich für neue Grundschule in Kassebohm
Schulen
Donnerstag, den 31. März 2016, erfolgte der 1. Spatenstich für die neu zu errichtende Grundschule der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm.
31
Mär
1. Spatenstich für neue Grundschule in Kassebohm
Pressemitteilung ,Schulen
Donnerstag, den 31. März 2016, folgten über 60 geladene Gäste aus Politik, Medien sowie Partner der Einladung des Instituts Lernen und Leben e.V. zum 1. Spatenstich für die neu zu errichtende Grundschule der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm.
23
Mär
Ostercafé in der Blücherstraße
Schulen
Osterlich ging es am Freitag, dem 11. März, in der Kinderkunstakademie am Wasserturm zu. Der Schulförderverein lud zum Ostercafé.
22
Mär
Schülerinnen sichern sich Kunstpreis
Schulen
Zwei Schülerinnen der Kinderkunstakademie am Wasserturm sicherten sich im Rahmen der Schülerkunst-Ausstellung in der Rostocker Kunsthalle am Freitag, dem 11. März, einen 1. Platz.
21
Mär
Kinderflohmarkt in Kassebohm
Schulen
Bereits zum 7. Mal wurde Samstag, den 12. März, in der Mensa der Kinder- und Jugendkunstakademie in Kassebohm ein Kinderflohmarkt veranstaltet.